Saab  Zentrum Leipzig

04179 Leipzig  Plautstr. 40b
Telefon: 0341 - 441 88 64

>> Saab-Neuwagen-Modelle  |  Gebrauchtwagen  |  Saab Teile & Zubehör  |  Saab News  |  Ankauf  |  FinanzierungWerkstatt  | Anfahrt  |  Kontakt  |  E-Mail  | Links

Saab 9-3 Sport-Limousine - 9-3 Modelle & Ausstattungen Linear,Arc,Vector,Aero & Preise,Bilder,Sondermodelle

Saab 9-3 Sport-Limousine 
Die Saab 9-3 Sport-Limousine ist ein komplett neues Fahrzeug. Jedoch werden traditionelle Saab Merkmale wie Innovation, Sicherheit & Fahreigenschaften beibehalten. Leistungsstarke, gleichlaufende Motoren, eine komplett neue Hinterachse & hervorragende Bremsen sorgen dafür, dass sich die Saab 9-3 Sport-Limousine auf jeder Straße zu Hause fühlt. Interessante Funktionen: Dachholmairbags vorn und hinten, Elektronischer Schlüssel mit Fernsteuerung, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Aktive Kopfstützen, vorn (SAHR2) . 6-Gang Schaltgetriebe , Profiler (Persönliche Einstellungen) ReAxs-System , 6-Gang Automatikgetriebe, Sentronic , Saab Information Display (SID) Bei der neuen Saab 9-3 Sport-Limousine können Sie unter vier Designlinien auswählen , welche jede  für sich dem Fahrzeug eine eigene Note verleiht , was Interieur und Exterieur angeht .........  9-3 Sport-Limousine Testberichte & Fotos Überblick  Abmessungen  Abmessungen in mm  Kofferraum Fassungsvermögen 421 Liter (VDA). Rücksitzbank komplett oder im Verhältnis 60:40 umklappbar.  Tankvolumen 62 Liter  Techn. höchstzul. Anhängelast 1600 kg  Techn. höchstzul. Dachlast 100 kg  Leergewicht 1440-1570 kg je nach Spezifikation  Techn. höchstzul. Gesamtgewicht 1970-2020 kg je nach Spezifikation  Sitzplätze 4  Antrieb Vorderradantrieb  5-Gang-Schaltgetriebe Quer eingebauter Motor mit Frontantrieb, voll synchronisiertes Schaltgetriebe  6-Gang-Schaltgetriebe Quer eingebauter Motor mit Frontantrieb, voll synchronisiertes Schaltgetriebe  Sentronic-5-Gang-Automatikgetriebe Elektronisch geregeltes Automatikgetriebe, auch von Hand schaltbar. Mechanische Wandlerüberbrückung im dritten, vierten und fünften Gang.  Zum Seitenanfang  1.8i 90 kW (122 PS)  Zylinder/Ventile 4/4  Hubraum 1,796 cm3  Nennleistung (EU) 90 kW (122 PS) bei 6000 U/min  Oktanzahl (empfohlen) 95 (min. 91)  Höchstgeschwindigkeit 200 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h 11,5 Sek.  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 10,5 Sek.; 80 - 120 km/h im 5. Gang 15,5 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 7,9  CO2-Emission g/km* 188  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang  1.8t 110 kW (150 PS)  Zylinder/Ventile 4/4  Hubraum 1,998 cm3  Nennleistung (EU) 110 kW (150 PS) bei 5500 U/min  Oktanzahl (empfohlen) 95 (min. 91)  Höchstgeschwindigkeit 210 km/h; Automatik: 210 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h: 9,5 Sek.; Automatik: 10,7 Sek  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 10,0 Sek.; 80 - 120 km/h im 5. Gang 15,0 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 8,1; Automatik 9,2.  CO2-Emission g/km* 192; Automatik 221.  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang  1.9TiD 110 kW (150PS)  Zylinder/Ventile 4/4  Hubraum 1,910 cm3  Nennleistung (EU) 110 kW (150 PS) bei 4000 U/min  Höchstgeschwindigkeit 210 km/h; Automatik: 210 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h: 9,5 Sek.; Automatik: 11,0 Sek  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 7,7 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 5,9; Automatik 7,2.  CO2-Emission g/km* 159; auto. 194.  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang  1.9TiD 88 kW (120 PS)  Zylinder/Ventile 4/2  Hubraum 1,910 cm3  Nennleistung (EU) 88 kW (120 PS) bei 4000 U/min  Höchstgeschwindigkeit 200 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h: 11,5 Sek.  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 9,4 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 5,8  CO2-Emission g/km* 157  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang  2.0t 129 kW (175 PS)  Zylinder/Ventile 4/4  Hubraum 1,998 cm3  Nennleistung (EU) 129 kW (175 PS) bei 5500 U/min  Oktanzahl (empfohlen) 95 (min. 91)  Höchstgeschwindigkeit 225 km/h; Automatik: 220 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h: 8,5 Sek.; Automatik: 9,7 Sek  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 8,5 Sek.; 80 - 120 km/h im 5. Gang 12,5 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 8,3; Automatik 9,2.  CO2-Emission g/km* 199; Automatik 223.  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang *(ermittelt im europäischen Fahrzyklus nach EU-Richtlinie 1999/100)  2.0T 154 kW (210 PS)  Zylinder/Ventile 4/4  Hubraum 1,998 cm3  Nennleistung (EU) 154 kW (210 PS) bei 5500 U/min  Oktanzahl (empfohlen) 95 (min. 91)  Höchstgeschwindigkeit 235 km/h; Automatik: 230 km/h  Beschleunigung 0-100 km/h (6-Gang) 7,7 Sek./ Automatik: 8,8 Sek  Elastizität 60 - 100 km/h im 4. Gang 7,7 Sek.(5-Gang); 7,5 Sek. (6-Gang); 80 - 120 km/h im 5. Gang 12,0 Sek.(5-Gang); 10,5 Sek. (6-Gang)  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 8,5 (5-Gang); 8,6 (6-Gang); 9,6 (Automatik)  CO2-Emission g/km* 202 (5-Gang); 207 (6-Gang); 232 (Automatik)  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang *(ermittelt im europäischen Fahrzyklus nach EU-Richtlinie 1999/100)  2.8 Turbo V6 184 kW (250 PS)  Zylinder/Ventile 6/4  Hubraum 2,796 cm3  Nennleistung (EU) 184 kW (250 PS) bei 5.500 U/min  Oktanzahl (empfohlen) 95 (min. 91)  Höchstgeschwindigkeit 245 km/h; Automatik: 240 km/h  Beschleunigung 0 - 100 km/h: 7,3 Sek.; Automatik: 8,3 Sek  Elastizität 80 - 120 km/h im 5. Gang 8,5 Sek.  Kraftstoffverbrauch l/100 km* 10,2; Automatik 10,6  CO2-Emission g/km* 244; Automatik 255  Leistungs- und Drehmoment-Grafik anschauen  Zum Seitenanfang *(ermittelt im europäischen Fahrzyklus nach EU-Richtlinie 1999/100)  Das vollkommen überarbeitete Modell soll ab Herbst 2005 als Konkurrent von BMW 3er, Mercedes C-Klasse und Audi A4 antreten und die Absatzzahlen von Saab ankurbeln. Der neue 9-3 soll Kunden ansprechen, die Individualität und Sportlichkeit suchen. Viele Autofahrer sind es nach Meinung von Saab leid, an jeder zweiten Ampel das gleiche Auto neben sich stehen zu haben und die geklonte Blechkiste nach dem Ampelstart nicht mal hinter sich lassen zu können. Mit dem neuen Schweden kann sich der individualisierte Autobesitzer vom Einheitsbrei dynamisch und einzigartig absetzen. Wir sind die 9-3 Sport-Limousine in den Motorvarianten 1.8t und 2.0t gefahren, um festzustellen wo ihre Exklusivität anfängt und wo sie endet.

 

 

 
Saab_9-3_Sport-Linousine
 
English ? 

    Internetseiten Erstellung & Optimierung    
Internetagentur Letzel Media Webdesign Leipzig